Ablauf Print Projekt

Wie läuft ein Print Projekt mit uns ab?

Ihr benötigt eine neue Broschüre, einen neuen Flyer oder andere Printprodukte? Dann seid ihr bei uns genau richtig.
In diesem Blog erfahrt ihr, wie ein Printprojekt bei uns abläuft.
Uns ist es wichtig, dass wir euch bei jeder Entscheidung hinzuziehen, von der Idee bis zum Produkt in den eigenen Händen.

Kennenlerngespräch 

In einem gemeinsamen Termin, welcher sowohl persönlich, als auch online stattfinden kann, lernen wir uns kennen. Du stellst dich und dein Unternehmen / deine Dienstleistung vor und wir präsentieren ebenfalls unsere Leistungen.
Außerdem sprechen wir über das Vorgehen, die Idee und über deine Ziele und Zielgruppen.  Es ist wichtig, gleich am Anfang die Ziele und Zielgruppen zu definieren, damit wir bei der Medienauswahl diese Punkte berücksichtigen. 

Medienauswahl

Zur Printwerbung gehören alle Werbebotschaften in gedruckter Form. Die Übermittlung erfolgt rein visuell.
Beispiele aus der Printwerbung:

    • Plakate
    • Anzeigen
    • Prospekte, Kataloge
    • Handzettel, Flyer
    • Aufkleber
    • Broschüren
    • Postkarten

Nachdem die Ziele und Zielgruppen festgelegt wurden, geht es weiter mit der Medienauswahl. Plakate eignen sich zum Beispiel optimal für die breite Masse, sind aber auch lokal einschränkbar. Postkarten hingegen, können zum Beispiel nur an Bestandskunden verschickt werden und haben so einen exklusiven Charakter und die Zielgruppenansprache lässt sich genau definieren. 

Das passende Produkt – für deine Ansprüche

Wir haben drei Produkt-Pakete erstellt, welche genau auf unsere Kunden zugeschnitten sind.
Es gibt die Pakete Basic, Comfort und Premium. 

Basic:
In diesem Paket bekommst du ein professionelles Produkt für geringe Kosten. Wir passen unseren Premium-Standard auf dich an. Dazu tauschen wir Inhalt aus und nutzen dein Corporate Design (hier der Blog). 

Comfort:
Die magische Mitte. Hier kombinieren wir den Vorteil des Basics-Paket mit der Individualität des Premium-Pakets. Hier passen wir unsere Vorlage ebenfalls auf dein Corporate Design an und fügen deine persönliche Note hinzu. 

Premium:
Mit dem Premium-Paket bleibt kein Wunsch mehr offen. Wir konzipieren dir dein individuelles Produkt mit dem persönlichen Design und erstellen so ein einzigartiges Produkt. 

Wir möchten dir das anhand eines Beispiels näher erläutern:
Basic: Zweiseitiger Flyer 2. Korrekturstufen
Comfort: Vierseitiger Flyer 2. Korrekturstufen
Premium: Individuelle, Wünsche, Konzeption nach deinem Briefing und Endformat nach Wunsch.

Bei Fragen zu den Paketen melde dich gerne bei uns und schau hier vorbei: https://www.dingsbums-agentur.de/print/

Gestaltung

Nachdem auch das Medium und das Paket feststehen, erstellen wir eine Aufwandsschätzung. In der Schätzung sind meistens ein Entwurf, zwei Korrekturschleifen und die Erstellung der Druckdatei mit inbegriffen.
Sobald der Aufwand dann von dir freigegeben wurde, werden wir kreativ und setzen uns an die Erstellung des Entwurfs. Diesen schicken wir dir dann zu und besprechen nochmal gemeinsam den Stand. So klären wir, ob du noch Wünsche hast oder der Entwurf bereits perfekt ist.
Wenn du Anmerkungen hast, kommt die erste Korrekturschleife und wenn der Entwurf schon einwandfrei ist, erstellen wir direkt die Druckdatei.

Druck

Sobald die Druckdatei erstellt ist, wird die Datei zu der ausgesuchten Druckerei geschickt.
Bei uns kannst du dir die Druckerei selbst aussuchen oder wir recherchieren für dich, welche Druckerei deinen Wünschen am ehesten nachkommt.
Nach dem Druck kommt das Produkt dann hoffentlich unversehrt bei dir an. Wenn das Produkt allerdings Schäden aufweist, nehmen wir Kontakt mit der Druckerei auf, um das gewünschte Produkt schnellstmöglich nachzuliefern. Sobald du dein Wunschprodukt in den Händen hältst, ist das Projekt abgeschlossen.

Du hast jetzt richtig Bock auf ein neues Printprodukt? Dann melde dich doch mal bei uns, wir freuen uns auf dich. 

Weitere Artikel

Es wurden keine Ergebnisse gefunden, die deinen Suchkriterien entsprechen.

Menü